ZAHNERSATZ / PROTHETIK

Das Beherrschen der zahnärztlichen Implantologie hört nicht bei der Chirurgie auf. Die prothetische Versorgung von Zähnen und Implantaten spielt für den Langzeiterfolg der Versorgung eine entscheidende Rolle. Die prothetische Versorgung von Implantaten bedarf langjähriger Erfahrung, umfangreicher Ausbildung und ständiger Weiterentwicklung. Dies gelingt nur mit engagierten, perfekt ausgebildeten Zahntechnikern, die sich Ihrer Verantwortung bewußt sind. Zahntechnik ist ein entscheidender Faktor, der leider zu häufig nicht wahrgenommen wird und in vielen Fällen nur als hoher Kostenfaktor angesehen wird. Eines dürfen wir nicht vergessen: die besten Zahntechniker kommen nunmehr aus Deutschland!

Neben der chirurgischen Implantologie beherrschen wir auf Grund unserer Ausbildung auch das umfangreiche und wichtige Gebiet der zahnärztlichen Prothetik. Im Bereich der Implantatprothetik setzen wir seit vielen Jahren Maßstäbe  und werden immer wieder zu Vorlesungen an Universitäten, Zahnärztekammern oder nationalen/internationalen Kongressen eingeladen, unsere Techniken und Ergebnisse zu präsentieren. Mit den Universitäten in München und Berlin, haben wir wichtige Nachuntersuchungen unserer prothetischen Lösungen durchgeführt, die in klinisch-wissenschafltichen Studien aufbereitet und der dentalen Fachwelt in internationalen und anerkannten Fachzeitschriften publiziert werden.

Perfekter Zahnersatz besticht durch natürliches Aussehen und hochwertige Materialien, wie Zirkondioxid oder Lithiumdisilicat. 

Seit vielen Jahren rekonsturieren wir unsere Patienten mit metallfreien Keramiken. Die vollkeramischen Rekonstruktionen haben viele Vorteile gegenüber den metallgestützten Versorgungen. Sie sind biokompatibler zum umgebenden Gewebe und je nach Technik auch resistenter gegen Brüche oder Keramikabplatzungen. Dunkle Kronenränder gehören bei uns schon seit über 10 jahren der Vergangenheit an.

Für Ihre Gesundheit setzen wir höchste Priorität auf Qualität, Ästhetik und Funktion. Implantation und Implantatprothetik gehen bei uns Hand in Hand. Zahntechnik ist nicht gleich Zahntechnik. Die meisten gescheiterten zahnmedizinischen Arbeiten scheitern wegen mangelnder Zahntechnik. Die Zahntechnik ist stark im Wandel, ja es wird immer „technischer“: CAD/CAM-Verfahren halten Einzug und verbessern die Qualität deutlich. Moderne Zahntechnik kommt ohne diese Verfahren nicht mehr aus.

Wir als Zahnärzte beschäftigen uns intensiv mit dieser Materie, denn die Verantwortung über zahntechnische Arbeiten liegt bei uns! Deshalb suchen wir uns auch nur die stärksten Partner für die Rekonstruktionen aus. Wir arbeiten stets nur mit den besten Zahntechnikern zusammen, die unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen. Mit außergewöhnlichen Menschen sind außergewöhnliche Ergebnisse erreichbar! Daher haben wir für jeden Patientenfall das entsprechende zahntechnische Labor in München parat. Wir arbeiten mit verschiedenen Meisterlaboren zusammen; jedes hat seine spezielle Stärke, die wir gezielt einsetzen können.